Eine Weihnachtsrose

Himmel Blau | 27. Dezember 2013 | |


Aufgenommen 27.12.2013 . Bei uns herrscht gerade Frühling...und bei Euch?



Kommentare:

  1. Ja, liebe Lotta, der reinste Frühling herrscht auch bei uns draußen.
    Sonnenschein, blauer Himmel und ein paar dekorative weiße Wölkchen.
    Leider blüht in meiner näheren Umgebung keine so schöne Rose !
    Frühlingshafte Wintergrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. wie schöööööön! hier ist leider weit und breit nichts blühendes zu sehen, trotz frühlingshafter temperaturen.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  3. Ja, bei uns herrscht auch fast Frühling... und ich musste zweimal hinschauen, als ich plötzlich etwas gelbes, knospendes in meinem Garten fand... Letztes Jahr war das bei uns ganz genauso und dann kam das dicke Ende.
    Ostern sah es aus wie es sich eigentlich für Weihnachten gehört und der Winter wollte nicht mehr aufhören.
    Ich habe ein wenig Angst, dass es dieses Jahr auch so ist. Denn ab Ende Februar habe ich keine Lust mehr auf Winter. Ob er bislang nun da war oder nicht...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön!
    Bei uns ist nach dem grässlichen Föhnsturm (208 km/h auf einem Gipfel in der Nähe) über Heiligabend/Weihnachten nun gestern der Winter eingekehrt. So richtig weihnächtlich.
    Verschneite Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  5. Frühling auch hier - meine Rosen haben teilweise ebenfalls noch Knospen.
    Das Bild ist wunderschön!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiss jetzt was du meinst - diese Farbe ist wirklich toll!
    Unser Rosen sind ddurch den starken Frost alle braun.
    Und das mit dem Baum...oh ja, mit 20 Gästen hätte ich auch um den Platz gebangt.
    Ich wünsche euch morgen ein schönes Fest und einen standhaften Baum!
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lotta,

    als ich vorgestern durch die Stadt lief, blieb mein Auge auch an ein paar Rosenstöcken und ihren weißen Blüten hängen. Die Hand griff schon fast zur Kamera, aber sie waren längst nicht so schön wie deine und dafür wollte ich dann doch nicht zum Rasenlatscher werden.

    Es wird scheinbar von Jahr zu Jahr später Winter und zu Ostern sind wieder alle Frühblüher unter einer weißen Decke versteckt ... woran werden wir uns da gewöhnen müssen und was können wir verhindern?

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Rose hast du da abgeknipst!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  9. Ja, es ist wirklich Frühling, auch bei uns. Ob der Winter noch kommt?
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber!