TAG 155

Himmel Blau | 4. Juni 2014 | / |


 
Stralsund. Altstadt.
Ich wäre so gern hineingegangen...



Kommentare:

  1. Der Raum hat Charisma und sicher eine lange Geschichte zu erzählen...Man möchte sich gleich hinsetzen, eine Tasse Tee trinken und alten Seemannsgeschichten lauschen...
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lotta,

    auf dem Foto sieht es aus als wärst du drin gewesen ...
    Viele schöne Ecken hast du in Stralsund entdeckt in der doch recht kurzen Zeit und manchmal muss ich echt überlegen, wo das eine oder andere Foto entstanden ist. Bei diesem hier weiß ich es nicht, hilfst du mir.
    Die offenen Fensterläden dagegen glaube ich auf meinem Weg jetzt zum Schulungsraum zu finden.
    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das Gebäude befindet sich in der selben Straße wie die Fassadenfigur...LG Lotta.

      Löschen
    2. Liebe Lotta,
      inzwischen hab ich's gefunden. Das Dielenhaus hatte ich anders in Erinnerung. Und die offenen Fensterläden waren mir bisher zu hoch für mein übliches Blickfenster, aber ab jetzt schau ich öfter mal gen Himmel.
      Nen lieben Gruß von Antje

      Löschen
  3. Das glaub ich Dir gern, Lotta.
    Dieser Raum hat einen unglaublichen Charme. Da wäre ich auch gerne verweilt und hätte mir Geschichten über Stralsund und die Umgebung angehört.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lotta,
    das Bild gefällt mir richtig gut, es hat "Atmosphäre", als ob man selbst der Künstler ist, der mittendrin steht, und es weckt Fernweh ans Meer..
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab fast das Gefühl, ich stünde im Atelier eines holländischen Malers...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ..ist das eine Gaststätte, liebe Lotta?
    oder ein Museum? jedenfalls einladend...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darin befindet sich eine Ausstellung...aber wir hatten leider keine Zeit...LG Lotta.

      Löschen
  7. Wenn du noch einmal dort vorbeikommst unbedingt reingehen, der Innenhof ist sehr
    sehenswert, ich gehe fast immer hin wenn ich in Stralsund bin.
    Lg Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Raum! Ich wäre glatt mitgekommen und hätte mitgestaunt ...

    Der Rasenmäher steht schon parat - ist der Tee gleich fertig? ;-)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber!