Bunt ist die Welt #2

Himmel Blau | 11. Januar 2015 | |


Nach einer Idee von NIC gebe ich für jeden Sonntag des Monats ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt...
HIER könnt Ihr nähere Angaben dazu lesen.

Das heutige Thema heißt: Zeigt her Eure Bücher, die Ihr zu Weihnachten geschenkt bekommen habt. Habt Ihr keine neuen Bücher, dann präsentiert Bücher aus Eurem Bücherschrank...aber bitte mit etwas Fantasie...an einem überraschenden Ort zum Beispiel oder Ihr ändert Eure Perspektive. Denkt daran, es geht darum, das fotografische Auge zu schulen...







Kommentare:

  1. Guten Morgen, Lotta,
    oh, diese Perspektive schult mein Auge und ich wäre nie auf diese Idee gekommen. Absolut genial. Viel Freude mit den Büchern, aber bitte vorher etwas anwärmen, sonst frieren die Hände beim Stöbern und Lesen ;-)
    Hab einen schönen Sonntag - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. ...ja, das ist mal anders mit den Büchern im Kühlschrank!

    AntwortenLöschen
  3. ...im Kühlschrank, liebe Lotta?
    musst du sie frisch halten, die frischen Bücher? da hast du ganz schön viel Lesestoff bekommen...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. gute idee! dann bleiben sie schön frisch ;-)
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotochallenge gefällt mir richtig gut, die liebe Mano hatte mir den atipp gegeben. Ich bin mal gespannt, wie oft ich es schaffe, mit zu machen. Deine kalorienarme Gehirnnahrung aus dem Kühlschrank finde ich super.
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  6. Juchu!
    Bin ganz spontan das 1. Mal dabei ! Zwar mit keinem sooo tollem Bild, aber ich wollte unbedingt dabei sein!
    Einen schönen Sonntag
    Ulli, die dein Kühlschrankbild genial findet!

    AntwortenLöschen
  7. ....aha, ab mit den "Freundinnen in den Kühlschrank" ! - Da bleiben Freundinnen und Freundschaft FRISCH ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Eine Weile habe ich überlegt, aber dann ist es mir aufgefallen.....im Kühlschrank! Ich hatte mich nur auf die Bücher konzentriert und es sah fast aus, wie ein Regal.....super!
    Na ja, weil Bücher mein Thema ist, bin ich heute mal dabei. Wenn mein Regal aus den Nähten platzt (was bald der Fall ist) denk ich mal über andere Aufbewahrungsmöglichkeiten nach...:-)))
    Schönen Sonntag,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Prima Idee..mal was ganz anderes.Gefällt mir sehr gut,wobei bei mir im Kühlschrank kein Plätzchen für Bücher zu finden wäre.Aber als Hirnfutter würde das ganz gut passen.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  10. Na, auf die Idee muss man erst mal kommen, die Bücher in den Kühlschrank zu legen. Sehr witzig.
    Ich war nicht ganz so kreativ, dafür gab es eine kleine Entstehungsgeschichte.

    AntwortenLöschen
  11. Was der Inhalt des Kühlschranks doch alles über einen Menschen aussagt...;-))
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  12. oh, hast Du alte Schinken bekommen, die gekühlt werden müssen?
    Klasse Idee, gefällt mir sehr, hat mich zum Lachen gebracht.

    AntwortenLöschen
  13. Gut gekühlte Literatur...
    Super Idee.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Cool , liebe Lotta , im wahrsten Sinne des Wortes , lach . Das hätte ich fast auch gemacht ,
    aber da hätte ich zuviel ausräumen müssen . Aber Wein und Literatur passt ja ganz gut zusammen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. bei mir sind die Bücher nicht im Kühlschrank ;) und habe keinen bizarren ort gefunden, nur etwas in der Sonne die mir als Licht geholfen hat. die schwierigkeit war für mich heute alles in deutsch zu schreiben ... und es hat spass gemacht wieder diese Bücher unter den augen zu haben. danke sehr für die idée !

    AntwortenLöschen
  16. Also, Deine Umsetzung des Themas ist einfach nur genial! Super tolle Idee! ♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. :-) warst Du's selbst, oder hat Dich jemand überrascht?
    Eine feine Idee!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lotta,
    wie versprochen bin ich diesmal mit dabei! Für eine Leseratte, einen Bücherwurm wie mich ja wirklich ein absolutes MUSS! :-)
    Auch ich habe mir spezielle Bücher ausgesucht und präsentiere sie u.a. direkt im Topf!!!

    Wein und ein gutes Buch, das sind zwei, die auch unbedingt zusammenpassen! Klasse Idee!

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lotta,
    dein Foto ist mehr als gelungen. Ich habe mich auch mal versucht. Spaß hat´s gemacht, auch wenn ich noch viel lernen kann. Was ja auch Spaß macht.
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  20. Noch kurz vor Toresschluss verlinkt...
    Vielen Dank für das tolle Projekt! Ich hoffe, dass ich auch weiterhin ab und zu dabei sein kann. Die Kühlschrankidee ist wirklich klasse. Dagegen sind meine Fotos doch fast profan...

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber!