Bunt ist die Welt #5

Himmel Blau | 1. Februar 2015 | / |


Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt...

HIER könnt Ihr nähere Angaben dazu lesen.
HIER sind die Themen für Februar aufgelistet.


Heute machen Holunderblütchen Konkurrenz...Allerdings lassen wir zum Präsentieren der Blumen die klassischen Vasen im Schrank und schauen uns um, wo man sonst noch Blumen hineinstellen kann. Es muss sich dabei nicht unbedingt um eine praktikable Lösung handeln, es reicht auch eine Variante, die nur für ein Foto geeignet ist. Lasst Eurer Fantasie freien Lauf...


Hier nun meine Ideen dazu...



Nun seid Ihr dran...Ich bin schon mächtig gespannt auf Eure Ideen...
Hier könnt Ihr Euch verlinken:





Kommentare:

  1. Gute Idee, Lotta. Du hast schon so schöne Frühjahrsblüher gefunden.....an die Dusche hatte ich auch schon gedacht....hab aber dann doch draußen fotografiert.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Du steckst voller Ideen, Lotta! Ich bin begeistert. Mal sehen ob mir dazu was einfällt ⊙_⊙
    Lieben Gruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß grad gar nicht, wo ich heute Blumen herkriegen/finden würde.
    Heute nicht...

    AntwortenLöschen
  4. Großartig, deine Idee ist ja der Knaller! Ich hätte auch gerne so ein Waschbecken aus dem Blumen wachsen :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lotta,
    die Idee mit dem Waschbecken hatte ich auch. Doch bei mir müsste der Stöpsel vom Abfluss
    abgeschraubt werden. Das wollte mein Mann jetzt nicht machen.
    Doch mir ist eine andere Idee eingefallen.
    Werde es dann später bei Dir verlinken.
    Bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee und die Farbe leuchtet so wunderschön.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  7. Echt eine originelle Idee, da wäre ich ja nie drauf gekommen!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  8. ...oh, und nun lauft ihr mit schmutzigen Händen rum, liebe Lotta ;-)?
    eine tolle Idee...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Mit der Idee heute, bringst du mich wirklich zum grinsen. Nicht nur auf deinem Blog, sondern auch auf denen die Ihre Posts verlinkt haben!

    Einen schönen Sonntag dir!
    Judith

    AntwortenLöschen
  10. Ganz schön schräg, wie es bei Euch zugeht, erinnert mich an den Film "Honig im Kopf", den wir gestern gesehen haben, da landeten auch Sachen an Orten, wo sie nicht hingehören, z.B. Bücher im Kühlschrank.
    wünsche Euch einen schönen Sonntag, äääh eine Frage hätte ich noch, wo putzt ihr momentan Zähne?
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Direkt daneben gibt es ein zweites Waschbecken...;-). LG Lotta.

      Löschen
  11. herrliche idee! ich geh jetzt mal gucken, ob in unsererm waschbecken auch krokusse wachsen!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spätestens im Frühling, liebe Mano...schätze ich...;-) LG Lotta.

      Löschen
  12. Wird aus dem Wasch- ein Blumenbecken - war wohl grad keine Vase zu finden, aber das Wasser ist dafür gleich zur Hand ! Klasse Idee ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach lieber Luis...das mit der Vase war ja gerade das Thema...ne? ;-) LG Lotta.

      Löschen
  13. Was für eine grandiose Idee! Schade das die Blumen da wieder raus müssen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja toll aus, super Idee.
    LG Gruß und schönen Sonntag Pat

    AntwortenLöschen
  15. Klar geht das für mich in Ordnung, liebe Lotta , witzige Idee :-)
    Aber, wenn ich ehrlich bin....ich sehe es nicht so gerne, wenn Blümchen kein Wasser haben, das ist für mich keine "artgerechte Haltung" ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke doch, dass die Blüchen alle gleich nach der Knipserei wieder ins Wasser gekommen sind, meine waren flugs zurück im Väschen und auf dem Frühstückstisch.
      LG, Christine

      Löschen
  16. Eine tolle Idee und mir ist sogar was eingefallen ;-). Superschöne Ideen habe ich auf Deinem Blog gesehen, die kann ich garnicht alle kommentieren. Gemütlichen Sonntag Abend wünscht Christine

    AntwortenLöschen
  17. Blumen im Abfluß,. Was für eine Idee! Das 1. Foto gefällt mir besonders gut.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  18. WOW, voll die kreativen Geister hier!!!
    Klasse Idee, liebe Lotta! Die Bilder sehen echt toll aus!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ist echt eine originelle Idee, Lotta.
    Und sieht auch noch toll dabei aus. So wie dafür gemacht.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. so, jetzt komm ich auch zum kommentieren! deine fotos find ich sehr originell, sieht aus als würden die blumen aus dem abfluss wachsen! ich hab nur selten schnittblumen zuhause, aber diesmal passt's grad, auch wenn es ein nicht sehr ungewöhnliches gefäß ist.
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  21. Eine sehr coole Idee ...da fängt man jeden Morgen mit einem Lächeln an.
    Sehr schöne Idee deine Aktion.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. ideen muß man haben...und du hast sie gehabt. :-))))) toll! ich hoffe, mir fliegt auch noch eine blumige inspiration zu. ein bisschen zeit habe ich ja noch.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Lotta,
    am vergangenen Sonntag konnte ich mich leider nicht bei deinem Projekt beteiligen. Irgendwie hat mir die Inspiration gefehlt. Nun komme ich schauen, was du und die anderen Teilnehmer für Ideen hattest.
    Es sieht total lustig aus, wie du deine Blüten im Waschbecken untergebracht hast. Eine originelle Idee.
    Habe mir auch gleich die Vorgabe für nächsten Sonntag durchgelesen. Ja, dass passt. Da kann ich sicher auch wieder dabei sein.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Lotta,
    Das mit den Blumen im Waschbecken - wer kommt schon auf so etwas. Schön und genial! Meinen Beitrag habe ich soeben hinzugefügt. Da sind ja diese Woche wieder tolle Sachen dabei.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lotta,
    leider, leider bin ich wohl zu spät, um meine ungewöhnlich blühenden Kakteen mit zu verlinken?! :(
    Deshalb hier nochmal mein direkter Link zum Beitrag:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2015/02/07/bunt-ist-die-welt-5/

    Ich nehme mal an, ein Umzug in eine Vase hat deine wunderschönen Blümelein sicher gefreut! Tolle Idee für 2 wunderschöne Fotos!

    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber!