Bunt ist die Welt #11

Himmel Blau | 15. März 2015 | |


Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt...

HIER könnt Ihr nähere Angaben dazu lesen.
HIER sind die Themen für März aufgelistet.

Nun zum heutigen Thema:

Im Februar haben wir von oben herab geschaut, nun schauen wir
von unten nach oben.


Auf meinem Blog "Lotta liebt Blau" habe ich über den Freiberger Dom (Klick) berichtet. Heute schauen wir uns nun die farbige Bemalung der Decken an:







Sehr erfreulich ist, dass die liebe Sigrun vom Blog "Steiniger Stadtgarten" heute Bilder von der Decke der Begräbniskapelle des Freiberger Doms zeigen wird, die man nur im Rahmen einer Führung besichtigen kann. HIER geht's entlang...


Und nun seid Ihr dran:




Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!


Kommentare:

  1. Guten Morgen....die Deckenbemalung ist herrlich und zieht sich wirklich bis zum Chorbereich durch. Für die Orgel musste ich auch noch mal schwärmen....bei dir sieht man sogar die 'Kleine'.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr beeindruckend und schön, liebe Lotta,
    die Decke des Domes...muß ich mir wirklich mal im Original anschauen...

    wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lotta,
    das sieht wunderschön aus. In Kirchen nach oben zu blicken, finde ich immer sehr imposant und schön.
    Dir einen kuscheligen Sonntag, hier regnet es leider,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. wirklich schoene Decken Bemalung. etwas anders, als ich es sonst gesehen habe, und es gefaellt mir sehr

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, was waren das doch für Künstler !
    Da hast du bestimmt einen steifen Nacken bekommen beim fotografieren ;-)
    Und uns tolle aufnahmen geschenkt.
    Noch einen schönen Sonntag.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lotta. Mir wird ganz schwindelig vom nach oben schauen. Aber bei deinem Dom lohnt es sich so! Tolle Bilder hast du uns mitgebracht. Ich schau mir schnell auch noch die Anderen an... Es macht Spaß dabei zu sein, Danke
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. einfach nur wunderwunderwunderschön! diese ornamente könnten so gut beim mustermittwoch dabei sein ;-)!
    liebe grüße und einen schönen sonntag
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Wow , liebe Lotta , das ist ein tolles Motiv . Der Dom sieht klasse aus mit der schönen Malerei . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wundervolle Kirchen-Decke, so satte Farben, die Fröhlichkeit ausstrahlen! Herzliche Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lotta,
    das ist wirklich ein außergewöhnlich schöner Kirchenhimmel. Eine so bunte und zierlich wirkende Bearbeitung habe ich noch nie gesehen. Die gesamte Kirche scheint sehr liebevoll und aufwändig restauriert worden zu sein. Ein prächtiger Anblick, Danke für's Zeigen ♥
    Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Thema. Und noch schönere Bilder, Lotta.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Wow das sind herrliche Zeichnungen! Toll eingefangen.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  13. ich bin begeistert!
    Einfach toll!
    liebe Grüße
    gerti

    AntwortenLöschen
  14. So fröhlich-freundliche Malereien an der Kirchendecke, die einen in den Frühling versetzen! So schön!
    Mein Blick nach oben ist heute eher karg. Aber das einzige Mal, als ich vollkommen gebannt nach oben blickte, war dieser. Ich habe nämlich extreme Höhenangst, und bin voller Bewunderung, wenn sich eine Frau für so einen Job auf die höchsten Bäume schwingt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine tolle Decke! - Ich bin begeistert.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  16. WOW, echt beeindruckend! Da hast Du wirklich ein tolles Motiv ausgesucht. ♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbar... Liebe Lotta, deine Domreihe werde ich mir noch genauer angucken. Zur Zeit ist das mal wieder so mit der Zeit... Schön, dass Freiberg heute so stark vertreten ist ;-)! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lotta,
    Wunderschön diese Decke des Freiberger Doms.
    Diese farbige Bemalung ist ungewöhnlich.
    Ich gehe ja überall wo ich hinkomme in Kirchen und Dom
    der resp. Städte. So in dieser Form hab ich es noch nirgend gesehen.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. .....luftig OBEN in den "Himmel" gemalt und sehr schön nach UNTEN geholt - auch wenn es heißt "Von UNTEN nach OBEN !
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lotta,
    tolle Bilder und eine schöne Idee, die ich auch mal bei Nic versucht hatte.
    Vielleicht schaffe ich es hier ja öfters. Bin gerade über Kreatyve hiereingestolpert und hab zufällig direkt ein Bild um mitzumachen!
    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lotta,
    auch heute wieder ein schöne Thema, auf verschiedenste Art in den Beiträge interpretiert, ich muss unbedingt auch mal mitmachen... das Thema für kommenden Sonntag ist notiert... jetzt brauchen wir nur noch Fotowetter... (heute regnet es ;-)
    Guten Start in die Woche und liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lotta,
    deine Bilder sind genau wie deine Projekte soooooo schön !!!!!
    Und es macht einfach freude dabei zu sein. Wie ich schon in meinem Post dazu schrieb: ohne deine herrlichen Ideen, würde ich gar nicht diese Blickwinkel sehen.
    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und grüße dich
    gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine wunderschöne Frühlingswiese, liebe Lotta!! Krokanten wohin man blickt und dazu noch in so vielen verschiedenen Farben. Einfach herrlich!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nanu, wo ist den mein Kommentar gelandet. Hier ist er bestimmt nicht richtig.. grins!!

      Löschen
    2. Nanu, wo ist den mein Kommentar gelandet. Hier ist er bestimmt nicht richtig.. grins!!

      Löschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber!