Bunt ist die Welt #13

Himmel Blau | 29. März 2015 | |


Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt...
HIER könnt Ihr nähere Angaben dazu lesen.

Heute hätte ich gern Bilder von Oberflächenstrukturen. Das können Motive aus der Natur sein...z. B. Raumrinden...oder die Maserung eines Schrankes....oder die Rillen einer Schallplatte. Was Euch auch immer dazu einfällt...







Und nun seid Ihr dran:




Für April gibt es diese Themen:
  • 5. April: Heute ist Ostersonntag. Da möchte ich Osterhasen sehen...in welcher Art auch immer.
  • 12. April: Heute möchte ich Muster sehen...auf Tapeten oder auf Kleidung oder wo auch immer Euch Muster begegnen.
  • 19. April: Heute möchte Sonja vom Blog "Und,Schatz, was hast du heute so gemacht?" von Euch Bilder über das Thema Freude sehen. Diese Freude sollten wir ihr machen, nicht ;-)?
  • 26. April: Heute möchte Heike vom Blog Waldfeenanemone schöne Bilder zum Thema Straßenlaternen sehen. Danke für die Anregung, liebe Heike.

ACHTUNG!

Da Maria ihr Projekt "Sonntagsfreuden" aufgegeben hat, werde ich mit meinem Fotoprojekt ab April auf meinen Hauptblog  "Lotta liebt Blau" umziehen.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!


Kommentare:

  1. Die Idee mit den Bäumen und dem Moos kam mir auch gleich , liebe Lotta . Deine Bilder vom abgesägten Baum finde ich klasse . :)
    Ich freue mich schon auf die nächsten Themen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Mit Moos sieht die Rinde sehr schön aus...es macht die Strukturen noch abwechslungsreicher.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lotta,
    wie du habe ich Holz ausgewählt. Nur meine Bäume leben nicht mehr. Die Strukturen vom Holz und der Rinde sind so vielfältig, so ist halt die Natur.
    Bei dir mußte ich ersteinmal auf Suche gehen, wo ich mein Kommentar abgeben kann ... grins
    So habe ich schon einmal das falsche Thema erwischt.

    Wünsche dir einen recht schönen Sonntag
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. interessant, wie jeder das anders "uebersetzt", deinen von den Baeumen gefaellt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  5. bäume haben die schönsten strukturen überhaupt und sie sind so vielfältig wie es bäume gibt. deine bilder sind wunderschön, besonders das moosbild.
    eigentlich müsste ich mich jetzt gleich mal auf die suche nach dem osterhasen begeben, aber bei den nachbarn wartet ein leckeres brunch auf uns. auch nicht schlecht!!
    liebe grüße und noch einen schönen sonntag, mano

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lotta,

    Holz eignet sich wirklich ausgezeichnet für Dein Thema, weil es so schön lebt oder eben nicht mehr und trotzdem sehenswert bleibt.

    Danke für Dein tolles Projekt und ich freue mich schon auf die Aprilthemen, da bin ich sicher das eine oder andere mal dabei!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Wo fange ich denn da an?
    Deine Aufnahmen sind klasse! Gefallen mir sehr gut! ♥ (Ich reiche meinen Beitrag später noch nach.)
    Die neuen Themen sind toll ... bin ja schon jetzt gespannt auf die Umsetzungen. Besonders beim Hasen. (Jippie, ich hab schon einen ... also, so ein bisschen ...)
    Und auf die Freude freue ich mich auch schon. DANKE! ♥♥♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. ...ja Holz bietet sich sehr an, liebe Lotta,
    um die unterschiedlichsten Strukturen zu zeigen...sehr schöne Bilder...und tolle neue Themen...ich such dann mal den Hasen ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. ...der Querschnitt im Bild zwei macht neugierig, zumindest mich. - Die kleine Welt auch mal im "Großen" zu sehen, wäre interessant.
    Schönen Wochenanfang,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Da gibt es bei dir heute ja auch einen Bezug zu Ghislanas "Mein Freund, der Baum"...Ich selbst bin auch immer ganz fasziniert von den verschiedenen Holzmaserungen.
    Auf jeden Fall muss ich mir deine sonntäglichen Challenges endlich mal merken...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da waren wir ja "ähnlich strukturiert" auf dem Weg... Liebe Sonntagsgrüße, gerade nach Hause gekommen von einem Wochenendausflug... Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Du machst es einem aber auch manchmal nicht leicht. Holz ist natürlich ein tolles Motiv und Deine Fotos sind klasse. Bei mir wurden es Steine.
    LG und einen schönen Sonntag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wunderschöne Oberflächen - toll getroffen. Danke für die tollen Themen und Challenges!
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  14. Holz ist so lebendig, vielfältig und spannend. Da gucke ich auch immer wieder genauer hin.
    Das Rätsel meiner Oberflächenstrukturen habe ich jetzt auf meinem Blog aufgelöst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. ... dein Freund, der Baum ... Wunderschöne Oberflächenstrukturen!

    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lotta,
    tolle Idee.
    Ich finde gerade bei Holz, gibt es soviele verschiedene Möglichkeiten von natürlich bis künstlicher Oberfläche. Von daher eine tolle Wahl zu diesem Thema!
    Danke dir für diese Aktion und eine schöne Woche noch.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lotta,
    Ein ganz tolles Thema hast Du Dir für diese Woche ausgesucht. Ich finde es immer wieder spannend, Oberflächen zu erkunden und mit dem Makro zu fotografieren. Deine Bildersammlung zeigt die ganze Breite des Themas auf eindrucksvolle Weise.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lotta,
    bin sooooo begeistert von deinen Bildern, ich liebe Rinde und Bäume und Holz und finde, jedes Rindenbild ist ein unikat. Gerade jetzt im Frühjahr wenn alles noch so frisch ist und auch das Moos so weich *schmaaaach*
    einfach schön !!!!
    So wie dein herrliches Projekt. Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Themen
    gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Lotta,

    Ich mag solche Strukturen, besonders die im Wald
    aber auch andere sehr. Hab gerade noch gepostet.

    Herzliche Grüsse und Fröhliche Osterfeiertage..
    Elke
    ___________________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  21. Zwar verstehe ich nihct, was das eien mit dem anderen zu tun hat, aber ich freue mich über den Umzug zum Hauptblog - denn offensichtlich bin ich damit überfordert, zwei Blogs einer Person zu verfolgen und das finde ich schade, weil mir so viele Bilder entgehen...

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber!